Die beliebten Chia Samen habe ich nun seit circa 2 Monaten im Test!

Bevor ich die Chia Samen online bestellte, habe ich mich, mit diesem Thema im Internet auseinander gesetzt. Ich habe festgestellt das es zahlreiche Rezepte und Artikeln darüber gibt.

Aber ich wollte mir selbst eine Meinung darüber verschaffen. Schon mal vor weg zu sagen, habe ich mich von den hohen Protein Anteil überzeugen lassen.

Chia Samen testen:

Als ich mein erstes Chia Gel angesetzt habe, war ich doch etwas erschrocken. Die aufgequollenen Samen sahen aus wie Fisch Laichen, nichts desto trotz war meine Neugier größer. Der Geruchs Test war neutral. Nun der Geschmackstest, die Samen schmecken eben falls neutral, die Konsistenz war gelartig, die Samen an sich, war leicht nussig. Gar nicht mal so schlecht!

Am nächsten morgen habe ich 2 EL gequollene Chia in meinen Müsli gegeben. Es schmeckte wie jeden Morgen, aber jeden Morgen das gleiche? Das wird langweilig. Am Abend habe ich mein Chia Experiment eine weitere Chance gegeben, es folgten mehrere geniale Frühstücks Ideen <3

Gesundheitlich, hat es bisher nur positive Einflüsse, ich fühle mich fitter und leistungsfähiger. Alle Blutwerte sind in Ordnung. Ich habe dadurch auch weniger ein Blähbauch und meine Haut sieht frischer aus.

Über die Qualität der Samen lässt sich streiten. Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden, weil ich zu den teuren Chia Samen an der Qualität keinen unterschied fest stelle. Beide quellen, riechen und schmecken gleich. Den einzigen Unterschied den ich fest stellen konnte – ist der Preis 😉

Bisher bin ich bei der kalten Zubereitung geblieben. Wie bei alle anderen Lebensmitteln verlieren die Samen, bei warmer oder heißer Zubereitung, ein Teil an Nährstoffe. Aber das hindert mich nicht, Brote oder Kuchen Rezepte in der Zukunft auszuprobieren.

Aus Chia Samen kann auch Sprossen ziehen z.b ersetzen mit Kresse

Ich kann die Chia Samen weiter empfehlen, den alles was der Körper braucht bietet dir dieser KRAFT Samen, das auf natürliche Art <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert