91396Ma60dL._SL1500_Genau heute vor 2 Wochen bekam ich meinen riesigen Paket! Darin versteckte sich der 33L Mini Ofen von Andrew James!

Die Lieferung folgte einen Tag früher als der Liefertermin! Dafür das der Ofen aus der UK kommt, ging es flott! (7 Tage)

Mit großer Erwartung habe ich den Ofen ausgepackt! Er sieht super aus und macht einen stabilen Eindruck! Erstmal habe ich vorher auf äußerlichen Schäden geprüft, aber dank der stabilen Verpackung, ist der Ofen schadenfrei!

Ein Blech, ein Gitter und ein Hitzeschutz Griff wird mitgeliefert. Der Ofen ist sehr leicht.

Vor dem Kauf habe ich mir die Rezensionen bei Amazon durch gelesen, da erwähnte ein Käufer, das der EU Adapter, separat geliefert wird.

Bei mir kam der EU Adapter genau 2 Tage später! Top!

Zu aller erst habe ich den Ofen, sowie die beiden Herdplatten für 15 Minuten auf höchste Stufe geschaltet, damit alle Rückstände „abgebrannt“ werden. Falls ihr einen Balkon habt, lüftet den Ofen draußen gut aus oder lüftet in der Zeit 😉

Sobald der Ofen komplett abgekühlt ist, habe ich den Ofen von außen und innen sauber gewischt und das Zubehör mit heißem Wasser abgespült. Anschließend habe ich den Ofen von außen, innen und Zubehör trocken gewischt.

Der Ofen und die beiden obigen Kochplatten sind gleichzeitig bedienbar.

In den Ofen passt locker eine normale Springform rein sowie eine mittelgroße Auflaufform.

Am Anfang muss man bisschen mit der Temperatur rumprobieren, den jeder Ofen ist anders 😉 Bisher wurden meine Gerichte gleichmäßig gar und gebräunt. Der Ofen ist kinderleicht zu reinigen. Den Stecker vorher ziehen nicht vergessen!

Ein einziger Manko hat der Ofen: Kein Licht!

Es ist aber nicht weiter schlimm, denn die Glas Front ist groß genug um die Gerichte beobachten zu können 😉

Fazit: Ich bin rundum glücklich mit meinen Miniofen! Kleines Ding – große Leistung!!! Ich kann den Mini Ofen auf jeden Fall weiterempfehlen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert