Pasta mit Sojafleisch? Ich hatte vorher noch nie Sojafleisch probiert und habe mich an diese Pasta Variante herangetastet. Ich muss sagen, es schmeckt sehr gut. Es schmeckt nicht wirklich nach Fleisch, hat aber dennoch eine fleischige Konsistenz. Wenn man auf Fleisch verzichten möchte, ist das eine gute alternative.

Zutaten
  • 500g Nudeln
  • 1 Packung feines Sojafleisch
  • 2 Frische Tomaten
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 halbe Tasse Wasser
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • Olivenöl
  • Basilikum
  • Parmesan
  • Salz/Pfeffer

Zubereitung

Das Sojafleisch nach Packungsanleitung kochen. Knoblauchzehe und Zwiebel in feine Würfeln schneiden. Tomaten waschen ebenfalls in würfeln schneiden.

Nun einen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen und etwas Olivenöl hinzugeben. Knoblauch und Zwiebel dazugeben und einige Minuten anbraten, bis es schön duftet. Den Tomatenmark dazugeben und mit braten. Dann füge ich die gewürfelten und gehackten Tomaten dazu und lasse das ganze 15 Minuten, auf niedrigster Stufe köcheln.

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

In der Zeit, das Sojafleisch zu der Tomatensauce geben und nochmal alles gut vermischen und weiter köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.

Die abgetropften Nudeln auf einem Teller platzieren und die vegetarische Bolognese darüber geben. Mit Parmesan und frischen Basilikum garnieren, in meinem Fall Petersilie, weil ich diese Kombination mag.

Fertig ist deine einfache Spaghetti Bolognese – auf vegetarische Art!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert