Die handelsüblichen Müslisorten enthalten zu viel Zucker, diese Müslisorten sollte man nur selten genießen. Ein Müsli zum Frühstück, bereite ich mir am liebsten frisch zu. Mit wenigen Zutaten, kann man schon mit voller Energie den Tag beginnen.  Lass uns den Tag beginnen.

Zutaten
  • 4 EL kernige Haferflocken
  • 2 EL Chia Gel
  • 1 guten Schuss Milch
  • 1 TL Agavendicksaft oder Honig
  • etwas Wasser

Zubereitung

Am Abend, die Haferflocken in einem schälchen, knapp mit Wasser bedecken und mit Honig verrühren und über Nacht im Kühlschrank einweichen.

Am nächsten Morgen, einen guten Schuss Milch mit Chia Gel verrühren und zu den Haferflocken geben nun Früchte eurer Wahl als Topping dazu geben.

Optional:

Weintrauben, Heidelbeeren, Himbeeren, Datteln, Joghurt, Quark, Nüsse, Samen oder das was ihr mögt

Tipp:

Ausreichend Trinken nicht vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert